Top 5 Literatur zur Diskussionsvorbereitung

Hallo Stefan, hallo Wolfgang.

Nach längerer intensiver Auseinandersetzung mit eurem Podcast (wobei ich bei dieser Gelegenheit euch meine tiefe Dankbarkeit für eure Arbeit zum Ausdruck bringen möchte), bin ich an einem Punkt angekommen, an dem die schiere Menge an Material so groß geworden ist, dass ich öfter den Überblick verliere.

Leider komme ich selber nicht dazu, mich mit so viel Literatur zu beschäftigen, wie ich gerne würde, so dass in Diskussionen sicher auf eigenen Beinen stehe könnte.

Aus seit längerer Zeit gegebenem Anlass, im ständigen Streit mit einem harten Apologeten des politischen Pragmatismus und der Rationalisierung allen Regierungshandelns, ist das Bedürfnis entstanden , hier ein bisschen mehr Konter geben zu können.

Meine Frage wäre nun: könntet Ihr eine Top5 der Bücher mit Argumenten für die Notwendigkeit eines Kurswechsels in Hinblick auf die aktuelle ökonomische Situation und Wege zum Ausweg aus neoliberalen Hölle, in der wir stecken, empfehlen, um das eigene Repertoire an Argumenten auf ein stabiles Fundament zu stellen.

Ich habe versucht, mir eine Liste an Büchern, mit denen ich mich gerne beschäftigen will anhand des Salons zu erstellen, jedoch wächst diese Liste unverhältnismäßig schnell gegenüber der Zeit, die ich investieren kann - was zu einer Art schockstarre führt und ich nun gar nichts davon gelesen habe. Eine Priorisierung bzw. Empfehlung eurerseits würde mir hier wahnsinnig weiterhelfen.

Ich wäre für diese Hilfestellung und bedanke mich im voraus.

Mit freundlichen Grüßen,

Jan

1 Like