Hey ihr Lieben, ich suche Artikel / Berichterstattung, die die Perspektive auf den Ukrainekrieg erweitert. Habt ihr gute Artikel dazu?
Zu Zwangsrekrutierung habe ich jetzt schon einiges auch aus dem Archiv gefunden. Ich erinnere mich aber dunkel an, eine Folge in der die Zustände im Schützengraben dargestellt wurden finde das aber nicht. Wer weiß wo das ist bzw. was das war? Habt ihr selber Mustread / Mustwatch Links?
Liebe Grüße
Der Wahnsinn des Krieges in den Schützengräben, inklusive einem literarischen Ausflug zu Ernst Jünger, wurde u.a. im Februar eindrucksvoll geschildert.
Minute 36 geht’s los mit der Verschleppung der Kriegsunwilligen.
Für mich mal eine Gelegenheit euch, Wolfgang und Stefan, zu danken für eure Art der Berichterstattung über den Krieg. Ich liege mit vielem hier inhaltlich über Kreuz (Olivia: „Eine beharrliche Gegenstimme“
), aber für diese Sequenzen bin ich euch wirklich dankbar.
Ein bisschen Hintergrundwissen kann nicht schaden. Zumal wenn’s für umme ist.
Hi zusammen, ich bin seit paar Folgen dabei und jetzt auch im Salon. Ihr habt schon paar mal über Ukraine gesprochen. Ich finde eure Kritik legitim, die Situation da, der halbherzige Support aus dem Westen. Aber habt ihr irgendwo schon mal besprochen, welche Szenarien ihr seht, wenn die Ukraine die Gegenwehr einstellen würde? Was hat die Ukraine für Alternativen und was würde das Bedeuten? Wie würde es den Ukrainern unter russischer Besatzung gehen und geht ihr davon aus, Putin würde es damit gut sein lassen und nicht, wie einige annehmen, weiter Länder überfallen? Eure Sicht dazu würde mich sehr interessieren. Vielen Dank.