Whitney Webb "One Nation Under Blackmail"

Wäre aktuell interessant für Buchbesprechung

3 „Gefällt mir“

Sieht sehr gut aus. Rechts neben Epstein ist übrigens Robert Maxwell, der Papa von Ghislaine Maxwell über den im Kontext von Epstein viel zu wenig berichtet wird.

Mega spannend an dem Buch finde ich dass es mit Roy Cohn einen weiteren Berufserpresser identifiziert mit dem Trump ganz dicke war.

1 „Gefällt mir“

Ich hab das zweite jetzt fast durch. Es ist unglaublich was hier alles an Verbindungen belegt wird.

Vieles was so im Bereich Epstein Files als offene Frage behandelt wird ist eigentlich seit Jahren klar.

Und statt von der “Epstein-Verschwörung” könnte man auch gleich von der “fortgesetzten Iran-Contra-Affäre” reden.

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Um mal nur die Spitze des Eisbergs zu benennen, was alles dokumentiert und bewiesen ist, hab ich mal die Top 10 Facts rausgesucht, die mich am meisten überrascht haben. Was einem dabei auffällt: Es tauchen immer wieder dieselben Namen, Firmen und Methoden auf — von der Mafia der 40er über Iran-Contra in den 80ern bis zu Epstein. Es sind nicht verschiedene Skandale. Es ist dieselbe Struktur die sich häutet.

1. Der Attorney General der Epsteins Tod zum Suizid erklärte ist ehemaliger CIA-Mitarbeiter und der Sohn des Mannes der Epstein seine Karriere ermöglichte. Donald Barr, OSS-Veteran, stellte den College-Abbrecher Epstein als Lehrer an einer Eliteschule ein. Sein Sohn William sabotierte für die CIA die Church-Committee-Untersuchung zu CIA-Missbrauch — und beaufsichtigte Jahrzehnte später als Attorney General die Haftanstalt in der Epstein starb. Ach ja: Donald Barr schrieb einen Sci-Fi-Roman über eine Elite die Minderjährige als Sexsklaven hält.

2. Das FBI hat nicht Epstein verhaftet. Das FBI hat den Mann verhaftet der Epsteins Mittäter benennen wollte. Epsteins Butler Rodriguez hatte im Black Book die Namen der Komplizen eingekreist und versuchte es einem Anwalt zu verkaufen. Der Anwalt informierte das FBI. Das FBI führte eine Sting-Operation durch — gegen Rodriguez. Nicht gegen die eingekreisten Namen. In genau dieser Phase war Epstein offiziell FBI-Informant. Das System hat funktioniert. Nur nicht für uns.

3. Mark Middleton, Epsteins Kontaktmann im Clinton-Weißen Haus, wurde erhängt an einem Baum gefunden. Mit Schrotflintenschuss in die Brust. Suizid, sagt das Gericht. Forensische Akten dauerhaft versiegelt.

4. Drei Schlüsselzeugen in drei Ländern, alle tot in Haft, keiner konnte aussagen. Rodriguez 2015 in den USA. Brunel 2022 in Frankreich, unter 24-Stunden-Überwachung. Epstein 2019, Kameras defekt, Wachleute schlafen, Zellennachbarn verlegt.

5. Trumps Mentor Roy Cohn — Mob-Anwalt, McCarthy-Berater, persönlicher Fixer — betrieb aus der “Blue Suite” im Plaza Hotel ein sexuelles Erpressungsnetzwerk. Susan Rosenstiel sagte unter Eid aus, dass Cohn damit FBI-Chef Hoover kompromittierte. Was erklären würde warum Hoover jahrzehntelang die Existenz der Mafia leugnete. Nach Cohns Tod kaufte Trump das Plaza Hotel. Trump kaufte auch die Yacht von Adnan Khashoggi, die Khashoggi für dieselbe Art Kompromittierung benutzt hatte.

6. Virginia Giuffre arbeitete in Trumps Mar-a-Lago als Ghislaine Maxwell sie rekrutierte. Trumps Name steht im Black Book — eingekreist als Mittäter oder wesentlicher Zeuge. Eingekreist von Rodriguez. Dem Mann den das FBI verhaftete weil er die Komplizen benennen wollte — und der im Gefängnis starb.

7. Epsteins Hauptfinanzier Leslie Wexner hat Epstein ein $77-Millionen-Stadthaus überschrieben. Hat mit ihm Southern Air Transport übernommen — die CIA-Airline die beim Iran-Contra-Waffenschmuggel erwischt worden war. Hat die Flugroute auf Columbus→Hong Kong umgestellt, als gerade illegaler Militärtechnologie-Transfer zwischen USA, Israel und China lief. Wexners eigener Anwalt Arthur Shapiro wurde auf offener Straße erschossen, Tage bevor er vor der IRS aussagen konnte. Der Polizeibericht über Wexners Verbindungen zur Genovese-Familie wurde vom Polizeichef unterdrückt — der auf Wexners Gehaltsliste stand. Gegen Wexner gab es nie ein Ermittlungsverfahren. Keine Vorladung. Keine Befragung. Er sagte “Epstein hat mich bestohlen”, und das war’s. Für immer.

8. Wexner war nicht allein. 1991 gründete er mit Edgar Bronfman Sr. die Mega Group — ein Netzwerk amerikanischer Milliardäre mit durchgehenden Organized-Crime-Verbindungen. Bronfmans Vater Sam baute das Seagram’s-Imperium während der Prohibition auf, mit dokumentierten Mob-Verbindungen. Das Wall Street Journal berichtete erst sieben Jahre später überhaupt über diese Gruppe. Mitglieder: die Crown-Familie (General Dynamics, JP Morgan), die Tisch-Familie (die vorher Resorts für die CIA-Frontfirma Resorts International betrieben hatten), Michael Steinhardt — der den Zweck von Birthright Israel offen damit beschrieb, jüdisch-amerikanische Mischehen zu verhindern. Bronfmans Töchter Clare und Sara finanzierten später NXIVM, den Sexkult um Keith Raniere. Immer dieselben Familiennamen. Immer dieselbe Schnittstelle aus Organized Crime, Geheimdienst und sexueller Ausbeutung.

9. Eine von Epstein mitfinanzierte Firma übernimmt 911-Notrufsysteme in den USA. Im Board: Ehud Barak (Ex-Premier Israel, von Giuffre der Vergewaltigung beschuldigt), Michael Chertoff (leitete die 9/11-Ermittlung und vernichtete Beweise), Peter Thiel, der Ex-Chef von Israels Signals Intelligence. Kein einziger Mensch mit Erfahrung in Notrufsystemen. Bei Anruf: Live-Zugriff auf Kamera und GPS. Teil einer dokumentierten Netanyahu-Strategie, israelische Firmen so tief in US-Infrastruktur einzubetten dass ein Boykott unmöglich wird.

10. Ghislaines Vater Robert Maxwell verkaufte in den 80ern über Frontfirmen gestohlene US-Regierungssoftware mit israelischer Backdoor an Geheimdienste weltweit. Die CIA hatte ihre eigene Version und verkaufte sie an Banken. Totaler Zugriff auf fremde Systeme, als Dienstleistung verpackt. Heute heißt dasselbe Geschäftsmodell Palantir und gehört Peter Thiel. Palantir ist die privatisierte Neuauflage eines Programms das der Kongress verboten hat — DARPAs “Total Information Awareness”, anlasslose Massenüberwachung aller Bürger, nach Skandal defundiert, von Thiel als Firma einfach neu gebaut. Thiel traf sich 2014-2015 regelmäßig mit Epstein. Und Epstein arrangierte ihm ein Treffen mit einem Absolventen der FSB-Akademie. Der Mann der das zentrale Überwachungstool der amerikanischen Geheimdienste gebaut hat, zusammengebracht mit dem russischen Nachrichtendienst — von einem Kompromat-Händler.

Nichts davon ist Verschwörungstheorie. Alles steht in Gerichtsakten, Unternehmensregistern und Aussagen unter Eid. Und wenn man es nebeneinander legt, sieht man: Roy Cohns Erpressungsring in den 50ern nutzt dieselbe Methode wie Epsteins Operation 50 Jahre später. Die CIA-Airline die in den 80ern Iran-Contra-Waffen flog wird in den 90ern von Epsteins Finanzier übernommen. Die gestohlene Software die Robert Maxwell in den 80ern an Geheimdienste verkauft wird in den 2000ern von Peter Thiel als Palantir neu gebaut. Es sind nicht einzelne Skandale die zufällig ähnlich aussehen. Es ist ein und dieselbe Machtstruktur — Organized Crime, Geheimdienste, sexuelle Erpressung — die sich in jeder Generation neue Gesichter gibt. Epstein ist nicht der Anfang dieser Geschichte. Er ist auch nicht das Ende.

3 „Gefällt mir“