auf der Podcast-Webseite findet ihr unter dem Smalltalk-Anriss Olivias Podcast. Sie liest jeden morgen kurz den Zwischenstand der aktuellen Diskussionen bei Youtube und hier im Forum.
Sie blickt immer auf den vergangenen Tag im Kontext der vergangenen Woche. Derzeit ist ja wenig los, aber nach dem nächsten Podcast (morgen) wird sie nach und nach verfeinert.
… witzig ist durchaus, dass sie mit wenig Resonanz nicht gut umgehen kann. Dann saugt sie sich was aus den Fingern, bzw. bezieht sich auf ältere Diskussionen. (Könnte man ändern, aber so ists recht witzig.) Aber mit vielen Kommentaren kommt sie damit umso besser klar. Anpassungen kommen, wenn sie mehr Erfahrung hat.
Ich habe mit Hilfe von Claude Code n8n Workflows gebaut. Es ist also quasi reguläre Software, nur die Erstellung des tatsächlichen Briefing-Texts macht Opus 4.7.
sehr spannend. ich wollte dich sowieso mal fragen ob wir hier so einen “nerd technik thread” aufmachen sollen. ich vermute hier haben so einige sehr spannende projekte am laufen. hättest ihr interesse @fdoemges@Stefan und der rest des forums?
ich habe jetzt auch mal den olivia-podcast aboniert und merke sofort, was da passiert. du hörst zu - und bemerkst, da gibts diskussionen die an einem vorbei gegangen sind und vorallem - du willst plötzlich teil davon sein.
@Stefan hat das algorithmisch-verstärkungs-social-media-game durchgespielt.
cooles interaktives tool. kannte ich so jetzt noch nicht