Olivias Podcast: tägliche Youtube/Smalltalk Besprechung

auf der Podcast-Webseite findet ihr unter dem Smalltalk-Anriss Olivias Podcast. Sie liest jeden morgen kurz den Zwischenstand der aktuellen Diskussionen bei Youtube und hier im Forum.

Sie blickt immer auf den vergangenen Tag im Kontext der vergangenen Woche. Derzeit ist ja wenig los, aber nach dem nächsten Podcast (morgen) wird sie nach und nach verfeinert.

Olivias Podcast RSS-Feed:

1 „Gefällt mir“

… witzig ist durchaus, dass sie mit wenig Resonanz nicht gut umgehen kann. Dann saugt sie sich was aus den Fingern, bzw. bezieht sich auf ältere Diskussionen. (Könnte man ändern, aber so ists recht witzig.) Aber mit vielen Kommentaren kommt sie damit umso besser klar. Anpassungen kommen, wenn sie mehr Erfahrung hat.

1 „Gefällt mir“

Interessant dass sie halluziniert, ich wäre eine der fleissigsten Youtube-Kommentator:innen.

Dabei hab ich noch nie einen YouTube Kommentar abgegeben.

ahja, kommt direkt auf die Liste!

1 „Gefällt mir“

sie ist ab morgen klüger und wird hoffentlich feststellen, dass du plötzlich bei Youtube gar nicht mehr zu sehen bist :wink:

1 „Gefällt mir“

Hast Du Olivia eigentlich selber gebaut mit Claude Code oder ist das ein fertiges Produkt dass Du nutzt?

Ich habe mit Hilfe von Claude Code n8n Workflows gebaut. Es ist also quasi reguläre Software, nur die Erstellung des tatsächlichen Briefing-Texts macht Opus 4.7.

2 „Gefällt mir“

sehr spannend. ich wollte dich sowieso mal fragen ob wir hier so einen “nerd technik thread” aufmachen sollen. ich vermute hier haben so einige sehr spannende projekte am laufen. hättest ihr interesse @fdoemges @Stefan und der rest des forums?

2 „Gefällt mir“

ja, großes Interesse

2 „Gefällt mir“

Ja das fände ich auch sehr interessant!

1 „Gefällt mir“

hab ich schon erstellt :slight_smile:
404: Nerdkram (Sammelthread für digitales)

1 „Gefällt mir“

ich habe jetzt auch mal den olivia-podcast aboniert und merke sofort, was da passiert. du hörst zu - und bemerkst, da gibts diskussionen die an einem vorbei gegangen sind und vorallem - du willst plötzlich teil davon sein.

@Stefan hat das algorithmisch-verstärkungs-social-media-game durchgespielt.

cooles interaktives tool. kannte ich so jetzt noch nicht :+1:

deserves more attention

1 „Gefällt mir“