@Stefan Ich kann verstehen, dass du die Deutungshoheit in deinem Forum haben möchtest. Aber ich werde mich nicht für dumm verkaufen lassen.
Zur Sachlage
Natürlich habe ich vor meinem ersten Kommentar hier die Stelle mehrfach gehört und anschließend transkribiert. Auch die kreative Auslegung der Formulierung “wurde so publiziert” haben dir viele, inklusive Wolfgang, nicht abgekauft. Weil es Unsinn ist. Sämtliche für die 7 Sekunden relevanten Dinge wurden schon lange vor dem Release der Files “publiziert”. Es ist quatsch, im Zuge der Veröffentlichung davon zu reden. Und ohnehin wird jeden Tag ganz schön viel publiziert, bisher konnte mir allerdings niemand das jeweilige Aktenzeichen in den Files nennen, in dem folgendes so steht, also so “publiziert” wurde:
"Also, dass es so ein äh Stresszustand gibt, indem man im richtigen Moment äh die Menschen dann töten muss, weil dann die Organe mit diesem Hormon voll sind, äh scheint äh Theorie dieser äh ganzen Bande zu sein (…) hatte wohl wirklich diese Idee, auf seiner Insel sollen immer gleichzeitig 20 schwangere Frauen rumlaufen, damit da genug Material einfach da ist für diesen Irrsinn, den sie da hatten und so. Und von daher äh weiche ich gerade nicht ab von dem, was publiziert ist.”
- Wo hat diese “ganze Bande” das so ausgedrückt? Wo wurde es so publiziert? Wieso hat kein anderes seriöses journalistisches Medium bereits über diese “Theorie der ganzen Bande” geschrieben?
- Gleiches gilt für die 20 schwangeren Frauen. Die Sache wurde bereits 2019 journalistisch thematisiert mit dem Vermerk, dass diese “angeblichen Pläne nie umgesetzt” (ebd.) wurden. Es gibt keinen (seriösen) Grund, dies im Zuge der Veröffentlichung der Epstein-Files 6 Jahre später nochmals anzuführen.
“Also Fotos wie da einfach zwei Hühnchen liegen, um zum Essen bereit gemacht zu werden und dazwischen aber ein menschlicher Körper. So und der wird aber dann redacted und dann fragen sie sich warum und dann hat man aber vergessen den Fuß mit zu redacten”.
- ganz offensichtlich war dir hier der erst im Nachhinein angeführte Umstand, dass es sich um eine Fotomontage (ein “Kunstwerk”, das ja so Jahre zuvor bereits im Internet aufgetaucht ist) handelt, zu dem Zeitpunkt nicht bewusst, denn andernfalls wäre diese Aussage ja schon manipulativ oder tatsächlich verschwörungsideologisch zu werten. Und ich verweise hierzu auch wieder auf Wolfgang: “aber es ist zunächst mal nur ein Kunstwerk (…) hier haben wir nun die Bilder von den Sachen, die Xavier Naidoo geschwurbelt hat. (…) Deswegen glaube ich muss man diese Präzision, [weil] ja eh schon so viel Unsinn jetzt in der Welt ist (…), [herstellen]. (…) Ich meine so so schwer fällt’s ja auch nicht diese Präzision herzustellen.”
Zu deinem persönlichen Vorwurf
Mir das als obsessive Verirrung auszulegen ist unredlich. Ich verdeutliche es nochmal: Ich wollte, ganz ehrlich, zeigen, dass ich keineswegs auf eine “rätselhafte Art besessen” von dir bin, denn außer hier im Forum, und hier auch nur in diesem einen Thread, habe ich mich nie zu der Sache geäußert. Ich habe mich auch nie an anderen Stellen zu einer “Stefankritik” hinreißen lassen, auch wenn es sicherlich hier und da einen Anlass dazu gegeben hätte. Ich höre deine anderen Formate nicht und du spielst keine Rolle in meiner Gedankenwelt, außer wenn du mir ein paar Wochen später sagst, meine Kommentare (es war exakt 1 neuer Kommentar, der als Gegenentwurf zu einer anderen, recht kreativen Deutung einer KI gedacht war) machten dich betroffen. Weil darüber habe ich dann schon nachgedacht. Da die Kritik (und ich meine immer noch nicht meine, sondern die vielfach aus der Community geäußerte) ganz offensichtlich getroffen zu haben scheint, belasse ich es dabei. Ich lasse mich hier aber auch nicht gaslighten.
Zur Memewerdung
Ich nutze hier das Wort “Adrenochrom”, weil diese 7 Sekunden ziemlich genau das beschreiben, was hier von der bpb über Q-Anon, Verschwörungsideologie und “Adrenochrom” geschrieben wird. Weil diese 7 Sekunden und der anschließende Umgang mit diesen 7 Sekunden mittlerweile zu einem Meme geworden sind:
Ich habe mit der Memepage nichts am Hut, bin also keinesfalls der einzige, der in diesen 7 Sekunden an “Adrenochrom” dachte und schließe mich dem vielfach gelikten Kommentar neben dem Meme, mit dem ich ebenfalls nichts am Hut habe, und Wolfgang an: “Stefan, du hast Unsinn geredet”. Und jetzt fang nicht schon wieder damit an.