Ich schlage vor, wir sammeln einfach mal alle unsere Belege aus den Files für „irgend was Schreckliches mit Babys“. Meine Prognose ist, dass das ein sehr kurzer Thread wird.
Er ist leider viel zu lang geworden:
Kurz deshalb, weil beispielsweise so was hier…
…kein Beleg ist für irgendwas. Brockman prahlt zuerst mit einem Dutzend junger hübscher Frauen und gesteht dann im Nachsatz ein, dass es sich in Wahrheit um einen Kindergeburtstag handelte - eine ironische Brechung, mehr nicht. Ihre scheinbare Relevanz erhielt diese völlig harmlose Mail erst Jahre später durch den Epstein-Kontext und die seinen Kreisen vorgeworfenen echten und erfundenen Verbrechen.
Was davon ist aus deiner Sicht relevant als Beleg dafür, dass Babys missbraucht wurden? Das Foto mit Fuß? Pizza als Code?
Stefan hat ja auch nicht behauptet, dass irgendwas belegt sei.
Nur dass es publiziert wurde.
Ersteres wäre ja auch Quatsch.
nichts davon ist ein Beleg. Das hat ja auch niemand behauptet. Das ist einfach ein riesiger Strohmann
Okay. Publiziert wird viel, wenn der Tag lang ist.
Das Statement von dir ganz oben impliziert aber etwas anderes - oder…?
Sehe ich jetzt nicht. Für mich ist das relativ klar, dass da nur steht was in den Epstein Files zu finden ist und nirgends, dass davon irgendwas irgendwas bedeutet. (Wie bekloppt muss man sein um das so zu glauben? Es gibt genug schreckliche Details die tatsächlich belegt sind.)
Spannend finde ich, dass das ein riesiger komplexer Diskurs über Eliten war, wo es so zwei Nebensätze gab, die dann erst verfremdet wiedergegeben und dann riesig aufgeblasen wurden.
Weswegen es mich wundert was da für ein Trara drum gemacht wurde. Ich vermute irgendwer wusste gar nicht was “publiziert” bedeutet und der Rest war dann stille Post
Damit ist geklärt: In den Epstein Files finden sich keine Belege für schlimme Verbrechen an Babys.
Wie vermutet, ein sehr kurzer Thread.
Das ganze wäre nie so aufgeblasen geworden wenn Stefan einfach ehrlich einen Fehler eingestehen könnte. Und solche ellenlangen Defensivposts wie von dir halten das Ganze ja ehrlich gesagt auch weiter am Leben.
Aber er hat einfach keinen Fehler gemacht. Idioten haben ihn missverstanden. Natürlich entschuldigt er sich nicht bei denen.
Ich kann auch weniger defensiv:
Die Vollidioten die nicht wissen was “das wurde publiziert” heisst können jetzt langsam mal wieder aufhören, sich künstlich aufzuregen. Da wirken die gleich 100mal klüger.
Das hat ja eine Qualität von Mobbing. Da würde ich auch nicht nachgeben. Unterwerfungsgesten sind da kontraproduktiv.
Wie wärs mit: Wenn Dir den Podcast nicht gefällt, hör halt einen anderen.
Das ist ja schon fast Gaslighting. Stefan hat das „publiziert“ im Kontext als Begründung für sein affirmatives Statement präsentiert, dass da „irgendwo echte Menschen irgendwie Babys gefuttert haben“. Wenn er gemeint hat dass diese Vorwürfe irgendwo drin sind, hätte er das ja explizit formulieren können.
Ganz egal wie es intendiert war, dass das entsprechend beim Hörer ankommt liegt nicht daran dass das alles Idioten sind sondern an seiner flapsigen Formulierung, und da kann man dann auch einfach mal sagen „sorry, hätt ich anders sagen sollen“.
Ich höre ja auch weiterhin den Podcast, und sehe das nicht als irgendein unverzeihbares Vergehen. Ändert aber nichts daran, dass sein Gehabe zu dem Thema total albern ist.
Davon dass Du die Lüge wiederholst wird sie nicht wahrer. Allerdings frage ich mich, was Du damit bezweckst
Nein. Er verhält sich normal und verständlich. Wenn sich jemand albern verhält dann der Mob
Welche Lüge denn? Dass man seine Aussage auf eine gewisse Weise interpretiert?
Klassisch. Ursache mit Wirkung vertauscht.
Es gibt eine Verantwortung, die hört beim Zuhören (Konsum) nicht auf.
Diese Verantwortung nennt sich verstehen durch zuhören. Das ist eine Aktivität die mitunter sehr anstrengend sein kann.
Die Lüge er hätte etwas anderes gesagt als “Das wurde so publiziert”
Interpretieren kannst Du das ja wie Du willst, aber dann bist Du dafür verantwortlich und nicht Stefan.
Du darfst Dich also gerne bei Dir selbst entschuldigen. Du darfst dabei auch gerne auf Knien herumrutschen.