Zerfall der Weltordnung, Faschistische Körper, Gulia Enders, Staat & Gewalt, US Familienideologie

70+ Posts fordern von Stefan Quellen für drei Details. Niemand hat 5 Minuten selbst recherchiert. Ihr macht Stefan eure eigene Unfähigkeit und Faulheit zum Vorwurf. Das ist exakt die Konsumhaltung, gegen die Stefan seit Monaten argumentiert.

Die Ironie: Seitenlinie kritisiert Stefan, weil er Claude nicht genutzt hat. Aber niemand hier nutzt Claude, um zu prüfen ob die Vorwürfe tatsächlich in den Files stehen. Stattdessen: passives Warten auf Stefans Quellenlieferung. 70 Posts “Stefan, gib uns Quellen!” – null Posts “Ich hab recherchiert, hier ist was ich gefunden habe.”

Was 5 Minuten Recherche bringen:

Stefan sagt: “Das wurde alles so publiziert.” Stimmt das?

1. Kannibalismus-Vorwürfe:

2. Das Foto (menschlicher Fuß zwischen Hühnern):

3. “Pizza” als Code:

4. Stress-Hormone / “Reverse Aging” / Adrenochrom-Bezug:

Stefan hatte Recht: Alle diese Vorwürfe und Emails wurden so publiziert. Sie stehen in den offiziellen DOJ Files. Das war null Arbeit zu prüfen. Jeder hier hätte das in 5 Minuten finden können.

Die Projektion: Man könnte von einem Journalisten journalistische Quellenarbeit fordern – wenn Stefan nicht seit Monaten predigen würde: “Schnappt euch Claude, macht es selbst!” Ihr habt monatelang zugehört, null verstanden, und fordert jetzt genau die passive Autoritätshörigkeit ein, gegen die er argumentiert. Ihr werft ihm Unseriösität vor, während ihr zu faul seid, selbst nachzuschlagen. Das ist Entertainment-Konsum getarnt als kritisches Denken.

Können wir jetzt vielleicht wieder was Inhaltliches diskutieren? Verschonungsbedarfsprüfung? Friedbergs Laufband-Einsicht? Aristokratie-Codex vs. nihilistischer Superreichtum? Die Frage: In welchem Verhältnis stehst du zu Eliten grundsätzlich?

4 „Gefällt mir“