Deutschland wird in der Straße von Hormus verteidigt

Ich merke, ich habe echt ein Problem damit, Trump 4D Schach fähig zu halten, aber wenn ich seinen Post zu “kauf halt in den USA Kerosin" lese und es hieß ja schon länger, das er den Dollar abwerten will, um das Defizit kleiner zu machen…. Könnte man auf ideen kommen

Und Iran hat mit der neuen Einnahmequelle auch noch was davon…nett bitten in Yen und Euro…

1 „Gefällt mir“

Wenn dich das interessiert kann ich dir wärmstens das hier empfehlen:

Sehr empfehlenswert

2 „Gefällt mir“

Trump spielt eher Taubenschach.

1 „Gefällt mir“

Das steht außer Frage, aber die Propagandamaschine läuft jedenfalls. Russlands Krieg ist konsequent ein “Angriffskrieg", USA und Israel machen antizipatorische Selbstverteidigung … (ob ich demnächst mal in meiner Steuererklärung vermerken kann…?), und in den Medien heißt es immer nur “Irakkrieg", subtil, aber wichtig.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

And here we go…

“So weit sind wir noch nicht”: Wadephul erwägt Beteiligung an Seeweg-Absicherung in Nahost - ntv.de "So weit sind wir noch nicht": Wadephul erwägt Beteiligung an Seeweg-Absicherung in Nahost - ntv.de

1 „Gefällt mir“

Und die Türen schliessen sich schonmal:

Och, Paywall.

Wie lautet der Rest der Schlagzeile?

Nicht, daß mich irgendwelche fiesen Änderungen überraschen würden.

Interessant. Bei mir ist keine Paywall. Und ich hab auch nichts bezahlt

Geht darum dass Männer im wehrfähigen Alter künftig eine Genehmigung von der Bundeswehr benötigen wenn sie Deutschland länger als 3 Monate verlassen wollen. Das gilt soweit ich das verstanden habe erst wenn wieder eine Wehrpflicht erlassen wird, was er noch nicht der Fall ist, aber ist natürlich eine erste Öffnung der Tür.

2 „Gefällt mir“

Nicht ganz: das gilt schon jetzt. Bis zur Einführung der Pflicht soll aber kein Antrag abgelehnt werden.

1 „Gefällt mir“

Ach krass!!

Wußte ich beides nicht! Und hab ich bis jetzt nirgends gelesen oder gehört, nicht mal bei Ole.

1 „Gefällt mir“

Fuck. Ab auf die Straße.

Meine Söhne, Töchter, mich selber geb ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Das und mehr war ja wohl mitgemeint bei dem monatelangen medialen um den heißen Brei Drumherumgerede.

Verkürzt: “ ist es nicht O.K. , bei allem , was der Staat für einen tut, was zurückzugeben? Ist diese unsere ( letztlich doch irgendwie supertolle) Gesellschaft es nicht wert?”

Ich hab’s ja aufgegeben, mich zu fragen, warum so viele Leute andauernd auf die billigste Rhetorik reinfallen.

2 „Gefällt mir“

Da sieht man mal wie krass die Mainstream Medien auf Kriegspropaganda getrimmt sind, dass das vorher wirklich niemand reportet hat.

Dafür gab es dann so Bullshitnachrichten wie irgendwelche Messerangriffe.

3 „Gefällt mir“

Spannend ist ja, dass es die Regel auch schon vorher gab, sie hat nur ausschließelich im Krisen- bzw Kriegsfall gegriffen.

3 „Gefällt mir“

mal abgesehen davon, dass sich wahrscheinlich fast niemand “mal kurz” 3 Monate Ausland leisten kann: Ich frage mich ja, wo alle “Wehrpflicht wird ja gar nicht so schlimm, man kann ja immer verweigern”-Leute sind.

Der Mechanismus ist ja noch ein wenig unausgegoren und wird bestimmt noch angepasst, aber er gibt einen vorzeitigen Blick auf die Möglichkeiten, die die “Freiheitsverteidiger” standhaft zu leugnen versucht haben.

3 „Gefällt mir“

Hoffen auf TACO

1 „Gefällt mir“

Genauso wie er den Ukraine-Krieg in 24 Stunden beenden wollte…

1 „Gefällt mir“

Mit zwei Unterschieden:

1. Die Pro Seite für Trump im Krieg mit dem Iran ist klar, ganz im Gegensatz zur Ukraine. Dort saß er tatsächlich zwischen den Stühlen, einerseits sein “Freund” Putin und auf der anderen Seite die NATO.
  2. Die USA ist bereits direkt beteiligt und nicht “nur” Waffenlieferant.

Ich habe schon so ein bissl mehr Angst, dass Trumpund seine Junta den nächsten Schritt gehen und mal eine strategische Atombombe abwerfen. Ich hoffe sehr, dass ich mich irre.

2 „Gefällt mir“